Meditation
Produkte

Geschenke für Yogis – Das bringt Freude!

Es befreit von Stress, stärkt die Muskulatur und mobilisiert die Wirbelsäule: Yoga liegt im Trend und erfreut sich im deutschsprachigen Raum einer wachsenden Popularität. Wer dem anhaltenden Trend jedoch nicht selbst verfallen ist, schaut schnell in die Röhre, wenn die Geschenkesaison beginnt. Denn was können Yogis gebrauchen, wenn sie keine spezifischen Wünsche äußern? Wir haben eine Hand voll Ideen ausfindig gemacht.

1. Eine Frage der Bibliothek

Yoga ist vor allem eines: Selbsterkenntnis. Und so lernen Yoga-Fans schnell, dass sie sich auf einer kontinuierlichen Suche befinden, die möglicherweise niemals endet. Neben dem persönlichen Gleichgewicht gibt es auch über die philosophische Lehre selbst viel zu erfahren. Gut also, dass die Autorin Anna Trökes mit „Das große Buch vom Yoga“ ein umfangreiches Standardwerk geschaffen hat, das jeder Yogi in seine heimische Bibliothek aufnehmen sollte. Als Geschenk eignet sich der Schmöker für jeden Erfahrungsschatz.

2. Der brennende Buddha

Wer Yoga praktiziert, sucht seinen Ausgleich vom Alltags- und Familienstress. Das geht schlecht zwischen Wäschekörben, proppenvollen Mülleimern und dem längst überfälligen Abwasch. Doch teilweise geht es schlichtweg nicht anders! Wer weiß, dass der Beschenkte kaum zur Ruhe kommt, kann ihn mit einer schicken Buddhakerze überraschen. Besonders noble Exemplar offenbaren sogar eine Glücksmünze mit einer Weisheit, wenn „der Erwachte“ vollends dahingeschmolzen ist. Besonders gut: Selbst für die qualitativ hochwertigen Kerzen ist kein allzu tiefer Griff in die Brieftasche notwendig.

Buddha

3. Die richtigen Accessoires

Yoga besteht aus zahlreichen Trainingseinheiten. Zu ihnen zählt unter anderem die Meditation. Eine Yogamatte mag dabei als obligatorische Anschaffung genügen. Doch wer sein Gegenüber mit einem tollen Präsent begeistern möchten, greift stattdessen zu einem schicken Yogakissen. Durch die Anschaffung ist gleichermaßen für eine entspannte Sitzhaltung als auch damit einhergehende Gelassenheit gesorgt. Zudem lassen sich die Modelle in zahlreichen Größen, Farben und Formen bestellen.

4. DVDs-Kurse für den Anfänger

Es gibt stets dieses eine Familienmitglied, das seit vielen Jahren mit Yoga beginnen möchte und doch niemals bei einem Kurs aufschlägt. Macht nichts! Schließlich können die Grundlagen auch per DVD oder BluRay näher gebracht werden – und das ganz allein und ohne die Augen anderer Kursteilnehmer. Die verschiedenen Systeme sind optimal auf jeden Kenntnisstand zugeschnitten. Der Experte kommt genauso auf seine Kosten wie der Anfänger, der seinen ersten Schritt vor sich hat.

5. Kabellose Kopfhörer für den Musik-Fan

Apropos Training daheim: Bei optimaler Entspannung kommt es auch auf die entsprechende Musik an. Und egal, ob es die Geräusche vom Regen oder harte Rockmusik sein darf: Nichts stört mehr als Kopfhörer, die regelmäßig aus dem Ohr fallen. Erst recht, wenn die Pose gewechselt wird. Mit Wireless Headphones passiert das nicht. Musikbegeisterte Yogis werden bei einem zeitgemäßen Modell große Augen machen und sich mehr denn je auf die nächste Session freuen.

Kommentare deaktiviert für Geschenke für Yogis – Das bringt Freude!