Tesala kostenlos fahren
Sonstiges

Warum du einen Tesla kostenlos fahren kannst

Die verschiedenen Tesla Modelle gehören zur Spitzenklasse in der Kategorie voll elektrische Autos. Selbst das etwas günstigere Model 3 kostet weit mehr als 50.000 Euro. Durch die Aktion eines bekannten Online Autohändlers kannst du jetzt einen Tesla kostenlos fahren.

Was steckt hinter dem Angebot?

Gleich zu Anfang muss erwähnt werden, dass es sich um ein echtes und legales Angebot handelt. Du kannst wirklich einen Tesla Model 3 oder Model Y vollkommen umsonst fahren. Das Angebot betrifft alle Varianten der beiden Modelle, die in Deutschland auf dem Markt sind. Das Angebot funktioniert folgendermaßen: Du bestellst direkt bei Tesla einen Neuwagen, entweder Model 3 oder Model Y, (egal ob SRLR oder Perfomance). Nachdem Du den Kaufvertrag unterschrieben hast und das Fahrzeug in deinen Besitz übergegangen ist, kontaktierst du den Autohändler. Der schließt mit dir einen Kaufvertrag ab. Darin steht, dass er dir den Tesla nach 6 Monaten zum ursprünglichen Preis wieder abkauft. Die einzigen Kosten, die auf dich zukommen, ist die Versicherung.

Was hast du davon?

Davon abgesehen, dass du einen Tesla kostenlos fahren darfst, profitierst du von der Umweltprämie, die von der Bundesregierung für jedes neu zugelassene Elektroauto gezahlt wird. Die Umweltprämie beträgt aktuell 6.000 Euro pro Fahrzeug. Sie muss nach dem Kauf gesondert beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle beantragt werden. Du bekommst die Prämie, wenn das Elektroauto mindestens 6 Monate lang auf dich zugelassen ist. Die Prämie darfst du nach dem Weiterverkauf des Wagens behalten. Mit anderen Worten: Du darfst den Wagen nicht nur kostenlos fahren, sondern bekommst sogar noch 6.000 Euro obendrauf.

Welche Bedingungen sind an das Angebot geknüpft?

Der mit dem Autohändler vereinbarte Kaufpreis ist garantiert. Du musst den Wagen nicht zum Autohaus fahren, sondern er wird bei dir vor Ort zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt. Während der 6 Monate, in denen du den Tesla kostenlos fahren darfst, musst du mit ihm mindestens 6.000 und höchstens 12.000 km zurücklegen. Zeigt der Tacho mehr Kilometer an, bedeutet das eine Wertminderung und der Kaufpreis des Wagens wird entsprechend angepasst. In der Praxis sollte es nicht so schwer sein, diese Bedingung einzuhalten. Hast du einen Unfall während der Zeit, in der du der Besitzer des Wagens bist, muss der Verkaufspreis des Wagens angepasst werden, da durch den Unfall eine Wertminderung eintritt.

Ist das Angebot legal?

Ja, daran ist juristisch nichts auszusetzen. Du kaufst den Tesla direkt ab Werk und bist der Eigentümer. Du kannst den Wagen verkaufen, an wen und wann du willst. Du schließt den Kaufvertrag einfach mit einem Datum 6 Monate in der Zukunft ab. Solange der Vertrag nicht von beiden Seiten unterzeichnet wurde, kannst Du den Wagen auch an jemand anders verkaufen. Auch der Erhalt der Umweltprämie ist legal. Du kannst sie so oft beantragen wie du möchtest. Die einzige Bedingung dabei ist, dass der Wagen mindestens 6 Monate lang auf dich zugelassen sein muss.

Bildnachweis:
VadimGuzhva – stock.adobe.com

Kommentare deaktiviert für Warum du einen Tesla kostenlos fahren kannst